Re: Soundblaster Live24-Bit mag nicht mit Deb Sarge

Robert Grimm schrieb:
niels jende <niels_jende@yahoo.com.au> wrote:
Robert Grimm schrieb:
deb http://ftp.au.debian.org/debian/ unstable main
                               ^^^^^^^^^
So sieht die sources.list bei mir aus:
# deb file:///cdrom/ sarge main

deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386 Binary-2 (20050607)]/ unstable contrib main deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386 Binary-1 (20050607)]/ unstable contrib main

deb http://ftp.au.debian.org/ unstable main
                             ^^^^?
Was mache ich falsch?Wo muss ich was ändern?

Dein Copy 'n' paste ist Verbesserungswürdig. ;-)

Rob
Hallo!

So, den Kernel habe ich geholt: apt-get update und apt-get install ausgeführt. Beim apt-get install ist mir folgendes aufgefallen (das ist die jetzige Meldung beim Aufruf von apt-get install, weill ich schussel mir gestern die Meldung nicht aufgeschrieben habe!Aber die 227 Pakete hat er gestern schon muniert!):

0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 227 nicht aktualisiert.
2 nicht vollständig installiert oder entfernt.

Die 227 nicht aktualisierten Pakete verunsichern mich ein wenig, weil eigentlich,
so vermute ich, werden die ja wohl auch noch benötigt. Oder?

Ich habe vorsorglich mal ein lspci gemacht und das war die Ausgabe:

0000:00:11.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Audigy LS

Der Rechner startet immer noch mit einem 2.6.8 ernel und gibt keine Ton von sich.
Und was sollte ich Eurer Meinung nach jetzt machen?
Gruß
Niels

P.S.:Rob, sorry nochmals für das cc gestern!War keine Absicht!