Re: [solved] openoffice 2.0.1-2 startet nicht

On 23.02.06 20:10:00, Andre Bischof wrote:

> super, ich hatte das jetzt doch schon probiert, 6.9 lief aber gar nicht,

Hast du mal vesa statt nvidia ausprobiert? IIRC tauscht NVidia doch X11
libs aus, vllt. war das das Problem (nvidia-Treiber lief nicht) -
erstmal egal.

> und
> zurück ging's dann nicht mehr - erst nachdem ich eine Quelle für den Download
> einer 6.8.2 ergoogelt hatte, und das dann manuell runtergeladen und mit dpkg
> installiert hatte.

Ich liebe apt's cache und meinen apt-proxy ;-)

> nee, ging, hab bpo jetzt eingetragen, war nur ein bißchen schwierig eine
> funktionierende Quelle für die sources.list zu finden

Wie? Eine funktionierende Quelle? Steht nicht schon auf der Startseite
von bpo die deb-Zeile? Da gibts doch nur 1.

> - dann gab's noch die
> üblichen gpg-Fehler, aber nachdem ich das meinem Keyring hinzugefügt hatte,
> ging auch aptitude update.

aptitude funktioniert auch wunderbar ohne die Keys, ist halt nur laestig
immer alles extra abnicken zu muessen.

> Dann hat mir auf der Suche nach
>
> "no suitable windowing system found, exiting"
>
> http://bischof.homelinux.net/tools/phpsurveyor/admin/
>
> sehr weitergeholfen. Da lag das Problem an einem mitinstallierten
>
> openoffice.org-l10n-en-us, war bei mir auch drauf. Ich hab dann kurzerhand oo2
> komplett mit Abhängigkeiten gelöscht, und mit -t sarge-backports neu
> installiert - lief auf Anhieb!

Damit hast du aber noch lange kein Sarge, du hast bestimmt noch libc6
und vieles mehr aus unstable.

Andreas

--
Excellent day to have a rotten day.