Re: openoffice 2.0.1-2 startet nicht

On 22.02.06 11:38:32, Andre Bischof wrote:

> nein, über gdm (ich weiß das kdm der Standardmanager ist, aber mit dem hatte
> ich mal Probleme und gdm war hübscher :-)

Es gibt keinen Standard-Loginmanager, kdm gehoert allerdings zu KDE.

Wenn du dich mittels gdm einloggst sollte eigentlich in $HOME eine
.xsession-errors existieren mit ner Menge Ausgaben, u.a. von
kbuildsycoca, kdeinit usw...

> ja klar, bzw. über das Icon in der Leiste unten.

Andere Programme gehen aber aus dem XTerm zu starten oder?

> So genau kann ich das nicht sagen, irgendwie habe ich das nie richtig
> hingekriegt bzw. geschnallt. Kann auch sein, dass es teils keine backports gab
> (qbankmanager?).

qbankmanager existiert in Testing auch nicht! Du hast also ein buntes
Mischmasch aus Sarge/Etch/Sid, tja dass da Probleme auftauchen... Davon
abgesehen: Wieso kriegst du bpo nicht hin aber das wahrscheinlich recht
umfangreiche Pinning fuer diese ganzen Testing/Unstable Pakete???

> Du meinst die mit dem Windowmanager? Glaube ich eigentlich nicht, da ich das
> schon lange habe - oo1.x lief aber immer. Als root kann ich auch Programme aus
> dem XTerm starten, nur als user nicht - oo2 geht aber auch auf roots Desktop
> nicht, schon probiert.

Wieso hat root nen Desktop hae? Man loggt sich nicht als root ein, das
kann nur boese enden (wenn es zur Gewohnheit wird).

> Das trace zeigt mir jedenfalls, das mal wieder ein touch /etc/ls.so.nohwcap

Was ist dasss denn???? Sowas gibts hier gar nicht.

Der sucht ja auch nur in /usr/local

Mehr faellt mir aber auch nicht ein...

Andreas

--
Break into jail and claim police brutality.