Re: openoffice 2.0.1-2 startet nicht

On 23.02.06 13:27:50, Andre Bischof wrote:

> In /etc/X11/xorg.conf habe ich aber:
>
> Section "InputDevice"
>         Identifier      "Generic Keyboard"
>         Driver          "keyboard"
>         Option          "CoreKeyboard"
>         Option          "XkbRules"      "xorg"
>                         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Na dann...

> Die Stelle ist doch gemeint, oder?

Jupp.

> XInput*, womöglich noch als section-name, habe ich nicht. Evtl. sollte ich mal
> dpkg-reconfigure xserver-xorg machen?

Nee das brauchste nicht.

> aber die obigen Hinweise von apt-listchanges waren ja für die 6.9.0,

Ich kann nur von meinem System und einigen "Leidensgenossen" aus den
Bugreports gegen xserver-xorg ausgehen und da scheint ueberall
xserver-xorg 6.8 mit dem restlichen von xorg 6.9 zu werkeln.

> diese Version trägt ja auch mein xlibs-Paket (s. letztes Posting) -
> vielleicht liegt's am Versionskuddelmuddel?

Ich glaube nicht.

> ja, da werd ich mich wohl mal mit auseinandersetzen, bpo scheint ja dann doch
> die bessere Alternative zum Mischsystem zu sein, oder?

Ja, dein Problem dabei ist nur: Ohne Neuinstallation wirds schwierig
wieder auf stable downzugraden.

> Hm, Dateien werden ja normalerweise von Programmen nicht nur eingebunden, um
> Ressourcen zu verbrauchen - ich hätte da schon einen Sinn hinter vermutet,
> ebenso wie unten bei Perl ;-)

Aehm, das was da passiert ist das nach irgendwelchen Pfaden gesucht
wird, das passiert bei allen Programmen. Schau dir mal bei XTerm oder so
das strace an, selbst der sucht in /usr/local. Das Problem ist naemlich:
Vllt. hat der Admin eine lib in /usr/local (oder eben ein Perl)
installiet die Vorrang haben sollte. Deswegen die ganzen stats.

> Find ich auch sehr merkwürdig. Sieht mir ein bißchen nach einem Pfad für
> Suse aus, evtl. ist da was nicht angepaßt worden bei der Erstellung der
> Debian-Pakete?

Nee nee, das wird unter anderen Distris genauso aussehen. Siehe oben.
Ich fand eher merkwuerdig dass er nicht noch in /usr/share oder so
gesucht hat...

Andreas

--
You are capable of planning your future.