Re: openoffice 2.0.1-2 startet nicht

On 22.02.06 14:07:16, Andre Bischof wrote:

> jetzt sehe ich das Log auch, da war ich wohl blind, sorry. Da sind auch einige
> Fehler drin: http://openoffice.pastebin.com/566593

Hmm, die XInputExtension Meldungen sehen nicht gut aus.

> [...]
> (apt-listchanges sei Dank):
> xorg-x11 (6.9.0.dfsg.1-2) unstable; urgency=low
>
>   * xkb went through significant changes for this release. If your old
>     xorg.conf file had "xfree86" as the value for the "XkbRules" parameter in
> the InputDevice section for your keyboard, you'll need to change the value to
> "xorg". If you have additional problems, you may want to install the xkb-data
> package in place of the xlibs package, as it provides better support and it is
> planned to be the default set of xkb data files in Debian in the future.

Ja, nutze statt xfree86 xorg in der Keyboard-Section.

> Merkwürdig nur, dass ich immernoch
> ii  xserver-xorg        6.8.2.dfsg.1-11     the X.Org X server
> habe.

Den hab ich auch.

> xkb-data ist nicht installiert, dafür aber

Nur wenn du weitere Keyboard-Layouts haben willst.

> Man beachte die Versionen! liegt's am xserver?

Nein nur an deiner Config, denke ich.

> Ich könnte den auch auf 6.9.0
> updaten, allerdings will er dann nvidia-glx runterschmeißen, da muss ich wohl
> die Hardwarebeschleunigung auch wieder neu aufsetzen *seufz*

Guck dir erstmal die Bugreports zu xserver-xorg an, IIRC gelten die
Probleme fuer ati auch fuer NVidia...

> Pinning? Da ist nicht viel, nur die Voreinstellungen für sarge/etch/sid, aber
> nicht für einzelne Pakete - da mach ich aptitude -V -s install paket/testing.
> Das ist wohl nicht so optimal?

Kommt auf die Pins an, evtl. kriegst du Updates nicht automatisch mit...

> Bei bpo hatte ich glaube ich auch immer das Problem, das mir nicht klar war,
> wie ich Debian sage, das bpo Vorrang vor den Paketen aus dem Basissystem hat
> (muss ich da nicht auch pinnen?), wie ich dafür sorge, das Pakete aus bpo bei
> neuen Versionen mit Paketen aus bpo aktualisiert werden und was ich mache, wenn
> Pakete in Debian aufgenommen werden, die bis dahin nur in bpw waren usw. Aber
> das ist wahrscheinlich einen eigenen Thread wert.

Wie das Pinning fuer bpo aussehen sollte ist auf deren Webseite
erklaert.

> eben, bei mir auch nicht - aber manche Programme suchen danach, habe ich  schon
> öfter in traces gesehen, und im Internet gab's dann mal den Tipp, die Datei
> einfach über touch zu generieren (ist übrigens ein Typo, heißt ld.so.nohwcap
> und gehörte wohl früher zum ld-Paket).

Ja und, nur weil die danach suchen muessen sie nicht fuendig werden. Das
sollte keinen Einfluss auf dein Problem oder sonst welche Programme
haben...

> Ich hätte ja auch einen Symlink gemacht, aber ich finde das Directory gar
> nicht - ("/usr/local/lib/site_perl/5.8.7/ meine ich.

Brauchst du auch nicht. Wozu auch, wenn er Perl braucht findet er es
auch in /usr/lib/perl. Warum OOo da noch in /usr/local sucht weiss ich
auch nicht...

Andreas

--
A visit to a strange place will bring fresh work.