Re: Tastaturausfaelle

Hallo Andreas,

Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Thu, 23 Feb 2006 00:49:21
+0100):
> Ich vegass: Ausloggen aus KDE behebt das Problem und was mir grad

Wird der Xserver dabei neu gestartet? Wenn nicht, ist das da unten wohl
nicht relevant, und KDE to blame.

> aufgefallen ist: Die USB-Tastatur zumindestens reagiert auch noch, nur
> dass ich ungfaehr 5 Sekunden lang auf die Taste(n) druecken muss bis
> was passiert...

Bloed, sowas debuggen. :-|

Hmm. Und die ps2 verabschiedet sich vollkommen? Was is'n das fuer eine
Tastatur? Ich hatte (lange her) mit einer Logitech derartiges, aber
XFree.log war damals voll mit Fehlermeldungen wegen unbekannter Signale
(Multimediatastatur),

> Also wohl eher doch keine Hardware, mal schauen was in den letzten 14
> Tagen so alles aktualisiert wurde - Gott sei Dank hat aptitude ein
> Log.

War das xorg 6.9? Das kann noch nicht so lange oben sein. X ist leider
auch nicht so mein Fall. Schon gar nicht KDE. Etwas mit den X Keyboard
Extensions? IIRC kennt Xorg ja die -logverbose option. Vielleicht bringt
ein anderer Eintrag in der xorg.conf was. Kanitaten: XKbDisable oder so
manches in der InputDevice Section.

> Andreas

HTH ritch