Re: [Sarge] Absturz beim Booten beim Initialisieren von USB

On 21.02.06 15:00:46, Emanuel Eberle wrote:
> Wenn ich mein System boote kommt es häufiger vor dass es beim Initialisieren
> von USB zu einem totalen Systemstillstand kommt den ich nur mit einem
> Systemreset (kann auch 2-3 mal hintereinander sein) beheben kann.

Hoert sich nach kaputtem USB-Controller an...

> "usbhid already loaded" ---> klar das ist usbkeyboard und Maus aber da kommt

Korrekt.

> noch mehr "already loaded")

Und was? Das sind uebrigens Meldungen von hotplug das die genannten
Module schon geladen sind. Dies kann durch die initrd oder Nennung der
Module in /etc/modules passieren.

Da faellt mir ein: Vllt. passt auch die Reihenfolge in /etc/modules
nicht.

> Habe ich keine Geräte am USB hängen kommt es trotzdem zu den hängern.

Naja die USB-Module werden ja trotzdem geladen. Koenntest auch mal
schauen ob es besser wird, wenn du usbcore in /etc/module nennst und
keine anderen usb-Module dort drin stehen. Vllt. braucht der Controller
einfache eine gewisse Initialisierungszeit und wenn dann waehrenddessen
andere USB-Module geladen werden krachts...

> Asrock K7VT4A+ (Ich weiss... billig... aber ich bin Student ;) )

Vllt. ist das das Problem ;-) -> Billige Schrotthardware...

Andreas

--
You will be audited by the Internal Revenue Service.