[Sarge] Absturz beim Booten beim Initialisieren von USB

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinem Sarge.

Wenn ich mein System boote kommt es häufiger vor dass es beim Initialisieren von USB zu einem totalen Systemstillstand kommt den ich nur mit einem Systemreset (kann auch 2-3 mal hintereinander sein) beheben kann.

dmesg und der Kernellog bringen mir zu diesem Problem auch keinerlei "output"

wenn es funktioniert kommt etwa die meldung:

"usbhid already loaded" ---> klar das ist usbkeyboard und Maus aber da kommt noch mehr "already loaded")

Habe ich keine Geräte am USB hängen kommt es trotzdem zu den hängern.

Ich habe sarge mit dem 2.6.8-2-k7 Kernel laufen.
Asrock K7VT4A+ (Ich weiss... billig... aber ich bin Student ;) )
Athlon XP-M 2600
512 MB Infinion (der ist aber in Ordnung habe erst heute Nacht memtest drübergejagt)

Kennt hier jemand eine Lösung für das Problem?

Danke im Vorraus

Emanuel