Re: dpkg-divert Was: Probleme mit slocate und apt nach vServerumzug

Gerhard Gaußling <ggrubbish@web.de> wrote:

> Hmm.. sind ja nicht so viele, aber wie bekomme ich das in den Griff?

Ich bin mir auch nicht sicher.  Schauen wir mal, du schriebst:

pv10:/home/gerhard# apt-get install --reinstall  slocate
[...]
Vorbereiten zum Ersetzen von slocate 2.7-4
(durch .../slocate_2.7-4_i386.deb) ...
Removing `diversion of /usr/bin/locate to /usr/bin/locate.notslocate by
slocate'
Removing `diversion of /usr/bin/updatedb to /usr/bin/updatedb.notslocate
by slocate'
Removing `diversion of /usr/share/man/man1/updatedb.1.gz
to /usr/share/man/man1/updatedb.notslocate.1.gz by slocate'
Removing `diversion of /usr/share/man/man1/locate.1.gz
to /usr/share/man/man1/locate.notslocate.1.gz by slocate'
===Error. The following diversions still exist:
diversion of /etc/cron.daily/find to /etc/cron.daily/find.notslocate by
slocate
dpkg: Fehler beim Bearbeiten
von /var/cache/apt/archives/slocate_2.7-4_i386.deb (--unpack):
 Unterprozess pre-installation script gab den Fehlerwert 1 zur

Also schau einmal in /var/lib/dpkg/info/slocate.preinst sowie in
slocate/prerm, welche dpkg-divert-Aufrufe da drin stehen.  prerm (das
Skript der alten Version, aber die sind hier ja gleich) wird zuerst
aufgerufen, dann preinst.

Ruf doch mal alle diese Befehle separat auf und schaue, welcher
scheitert.

Gruß, Frank
--
Frank Küster