Re: win xp home und debian sarge???

Holger Mense schrieb:
Hi,
Hallo!.

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:
On 19.02.06 17:36:58, Andreas Pakulat wrote:
IIRC kann partimage (sollte auf ner Knoppix drauf sein) auch NTFS
verkleinern. Aber schlag mich nicht wenns das nicht kann ;-)
Huch, ich meinte natuerlich parted und nicht partimage.

als ich das letzte Mal vor dem gleichen Problem stand, konnte parted noch nicht mit NTFS umgehen. Allerdings habe ich gute Erfahrungen mit ntfsresize von einer aktuellen Knoppix gemacht.
Wobei man anmerken muss dass die ganzen Tools/Programme die NTFS verändern als experimentell zu betrachten sind, d.h. es könnte (ja es ist bei mir auch schon ;-) ) etwas schiefgehen und ein Backup ist vorher auf jeden Fall anzuraten (zumindest der Eigenen Dateien/Dokumente) ... Am sichersten ist immer noch ein "Nativ-Tool" wie Partition-Magic und Konsorten ...

Gruß,
Holger Mense
Grüsse
MH