Re: Kernel backen: fest einkompilieren oder als Modul?

Hi Tobias,

On So, 19.02.2006, 16:04, Tobias Krais said:

> ich backe gerade wieder mal meinen Kernel für mein Notebook und möchte
> den optimal konfigurieren. Ziel ist, den so schnell wie möglich machen.
>
> Soll ich dann die einzelnen Gerätetreiber, die im Gerät sind fest
> einkompilieren oder fügt ihr die als Module ein?
> Was ist schneller beim starten?
> Gibt es andere Vor- und Nachteile die man beachten sollte?

Also ich würde möglichst alles fest einkompilieren. Außer die Hardware die
entfernbar ist (evtl. CD-Rom, WLAN, etc). Dann noch discover und den
ganzen Mist abschalten und nur udev werkeln lassen.
So funktioniert das auf meinem Sony Vaio ganz gut.

HTH
Evgeni

PS: dieses Squirrelmail ist doof - ListReply kennt der nich :\