Re: Kernel backen: fest einkompilieren oder als Modul?

On 19.02.06 16:04:53, Tobias Krais wrote:
> ich backe gerade wieder mal meinen Kernel für mein Notebook und möchte
> den optimal konfigurieren. Ziel ist, den so schnell wie möglich machen.
>
> Soll ich dann die einzelnen Gerätetreiber, die im Gerät sind fest
> einkompilieren oder fügt ihr die als Module ein?
> Was ist schneller beim starten?

Ich backe (fast) alles fest ein, ob das schneller ist weiss ich nicht.
Aber was soll ich bei meinem Notebook mit Modulen, schliesslich weiss
ich was fuer Hardware da drin ist.

> Gibt es andere Vor- und Nachteile die man beachten sollte?

Ich baue meine Netzwerkmodule und die WLAN-Module nicht fest ein. Der
8139cp muss manchmal entladen werden und das ipw2100 hatte zumindestens
frueher Probleme die durch entladen/neuladen wieder behoben werden
konnten. Auch i4l(hisax) habe ich immer als Modul gebaut aus aehnlichen
Gruenden.

Andreas

--
You have a reputation for being thoroughly reliable and trustworthy.
A pity that it's totally undeserved.