Re: 2.6.15-4 / udevd / sound

On 17.02.06 14:39:15, Paul Puschmann wrote:
> Ich hatte auch mal Probleme als ich einen Kernel aus bpo installiert
> hatte und musste damals hotplug purgen, das /etc/hotplug löschen, neu
> installieren und dann gings wieder (war irgendwas mit blacklists, die
> mein 2.6.11 nicht wollte).
> Mein System ist komplett 'etch'.

War das auch damals schon so? Dann wundert mich gar nichts, denn fuer
etch ist b.p.o nicht gedacht.

> Nun, den gleichen Gedanken hatte ich heute auch, also erstmal udev
> gepurged (dämliches Wort). Neustart. Dann konnte ich allerdings udev
> nicht wieder installieren.

Fehlermeldung?

> Also ist udev in testing defekt, denn ich kann es nicht neu
> installieren. Dass ich /etc/udev und /lib/udev gelöscht habe, sollte die
>  Installation wohl nicht negativ beeinflussen, oder?

Damit hast du udev wohl nicht geschadet aber wer weiss welchen anderen
Programmen. Denn auch andere Pakete duerfen Dateien in /etc/udev
ablegen, sog. udev-Regeln.

Hach, warum loeschen Leute ohne Ahnung immer blindlings irgendwelche
Verzeichnisse? Insbesondere wenn umbenennen denselben Effekt ohne die
endgueltigen Konsequenzen hat...

Andreas

PS: Ich bin jetzt einfach mal zu faul ins BTS zu gucken, ob zwischen
084-5 und 084-3 ein wesentlicher Bug gestopft wurde der mit
Installationen zusammenhaengt...

--
You are taking yourself far too seriously.