Re: Buch für Rootserversicherheit

Andreas Pakulat schrieb:
On 15.02.06 23:37:15, Holm Kapschitzki wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Zuerstmal solltest du korrektes Emailschreiben lernen und dann ueber nen
Root-Server nachdenken ;-)
also erstens betreibe ich mehrere Server und dann wie bitte ? Was heisst hier email Schreiben ?

Sag mal muss das plenken sein?

sorry, hast mich wirklich auf dem falschen Fuß erwischt ......

Bist Du dir bewusst wieviel Emails ich schreibe ?

Tja, so wies aussieht hast du noch nicht genug geschrieben ;-)

hehe, meine Tatatur ist schon fast kaputtgekloppt
Und zweitens bevor Du hier sowas in die Luft setzt lerne erstmal richtig Emails zu beantworten ...... also erkläre auch was Du meinst.

Ich dachte das waere offensichtlich: Du hast einen fremden Thread
gehijacked. Sowas nennt man Thread-Napping und das wird mit Spammails
nicht unter 40000 Stueck bestraft ;-)

BTW: Kein Grund sich aufzuregen, da stand nicht umsonst ";-)" dahinter.

:) ja Thread-Napping, kann mich in meinem übermüdeten Zustand eigentlich an gar nicht mehr dran erinnern, schein ich wohl was falsch gemacht zu haben mit der Adresse mittels cut und paste, hab mich wohl im Fenster vertan.
Ansonsten wuerde ich grad fuer einen Debian-Root-Server das
Securing-Debian-Howto empfehlen. Das ist zwar nicht wirklich ein Buch,
aber es gibt das Ding in deutsch - kannst ja die PDF-Version ausdrucken
(lassen):

http://www.debian.org/doc/user-manuals#securing
Danke, hab ich schon durch, fragte nach einem Buch .... Tschüß

Das du das schon durchhast kann ich ja nicht ahnen (meine Glaskugel ist
zur Reparatur) und als ausgedrucktes PDF taugt das durchaus als Buch.

Andreas

trotzdem Danke für den Tip ...

Gruß Holm