Re: Buch für Rootserversicherheit

Andreas Pakulat schrieb:
Zuerstmal solltest du korrektes Emailschreiben lernen und dann ueber nen
Root-Server nachdenken ;-)

also erstens betreibe ich mehrere Server und dann wie bitte ? Was heisst hier email Schreiben ? Bist Du dir bewusst wieviel Emails ich schreibe ? Und zweitens bevor Du hier sowas in die Luft setzt lerne erstmal richtig Emails zu beantworten ...... also erkläre auch was Du meinst.
Ansonsten wuerde ich grad fuer einen Debian-Root-Server das
Securing-Debian-Howto empfehlen. Das ist zwar nicht wirklich ein Buch,
aber es gibt das Ding in deutsch - kannst ja die PDF-Version ausdrucken
(lassen):

http://www.debian.org/doc/user-manuals#securing

andreas

Danke, hab ich schon durch, fragte nach einem Buch .... Tschüß