Re: Buch für Rootserversicherheit

On 15.02.06 21:21:33, Holm Kapschitzki wrote:
> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach geeigneter Literatur, die sich mit der Sicherheit auf
> Rootservern beschäftigt. Ich wollte schon erstmal 1-2 Bücher lesen und mich dann mit
> diversen HowTo s im Net beschäftigen. Klar gehört zur Rootserversicherheit auch
> Sicherheit von Netzwerken im Allgemeinen, aber eventuell gibt es ja Bücher, die
> gezielt auf mein Thema eingehen.

Zuerstmal solltest du korrektes Emailschreiben lernen und dann ueber nen
Root-Server nachdenken ;-)

Ansonsten wuerde ich grad fuer einen Debian-Root-Server das
Securing-Debian-Howto empfehlen. Das ist zwar nicht wirklich ein Buch,
aber es gibt das Ding in deutsch - kannst ja die PDF-Version ausdrucken
(lassen):

http://www.debian.org/doc/user-manuals#securing

andreas

--