[solved] Re: Mobile Pentium und CPUFREQ

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

>Das ist IMHO kein guter Vergleich, da es vllt. andere Prozessoren
>sind...

Da hast Du natürlich auch wieder Recht. ;-)
Also hab ich mal einen Vergleich mit cpuid vorgenommen. Laut dessen
Aussage sind die gleich, mal vom Takt abgesehen.

>Hast du mal mit den anderen Intel-Speedstep Optionen gespielt?
>Insbesondere SPEEDSTEP_SMI scheint erfolgversprechend fuer PIII-M

Das hatte ich vergessen zu sagen. Alles was mit Intel, Takfrequenz
zusammenhängt hatte ich als Modul kompiliert und einzeln versucht zu
laden. Wollte alles nicht.

Hab mich auf dem Notebook nun von cpufreqd getrennt und dafür cpudyn
installiert. Mit ACPI und CPU throttling funktioniert es nun.

Danke
Frank
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'