Mobile Pentium und CPUFREQ

Hallo an euch,

habe hier ein Notebook mit einem Intel Pentium III 800 MHz Mobile.

Trotz der folgenden Einstellungen im Kernel (2.6.15) lässt sich da
keinerlei Frequenzeinstellung vornehmen. Das Verzeichnis
/sys/devices/system/cpu ist leer.

~> grep "^CONFIG.*SPEED\|^CONFIG.*FREQ" .config
CONFIG_CPU_FREQ=y
CONFIG_CPU_FREQ_TABLE=y
CONFIG_CPU_FREQ_STAT=y
CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_USERSPACE=y
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_PERFORMANCE=m
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_POWERSAVE=y
CONFIG_CPU_FREQ_GOV_USERSPACE=y
CONFIG_X86_SPEEDSTEP_ICH=y
CONFIG_X86_SPEEDSTEP_LIB=y

Im BIOS gibt es auch eine Option "Speedstep" diese ist auch aktiviert.
Wird die SpeedStep-Unterstützung als Modul kompiliert und dann mit
modprobe geladen bekomme ich ein "device not found".
Zuerst hab ich das mit den Kerneln 2.6.8 und 2.6.12 probiert und bin
dann zum 2.6.15 gewechselt.
Hat da jemand noch einen Tipp für mich?

Ein anderes Notebook mit PIII 850 MHz läuft mit obigen Einstellungen.

Danke
Frank
--
echo '23dd4-+dn10-P18+d4+d14+PPP[]pq'|dc