Re: keine Soundkarte gefunden

Klaus Becker wrote:

> Ich habe meine Frage falsch gestellt. Ich möchte wissen, wieviel ICH dazu
> brauche, nicht der Rechner. Ich hab' das mal vor Jahren auf die klassische
> Weise gemacht und da das Ganze neu für mich war, habe ich lange gebraucht, um
> alle Fragen zu beantworten.
>
> Klaus

Hallo!

Wenn du make config durchlaufen lässt, dauert es wirklich eine Weile.
Ich konfiguriere den Kernel immer so:

* Die Konfigurationsdatei des aktuellen Kernels in das
source-Verzeichnis vom zu konfigurierenden Kernel kopieren (cp
/boot/config-x-y-z /usr/src/linux-image-x-y-z/.config
* Die alte Konfiguration verwenden und nur nach neuen Optionen fragen
(make oldconfig)
* Eventuell noch feintuning mit make gconfig oder make menuconfig

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org