Re: keine Soundkarte gefunden

On 14.02.06 16:08:07, Klaus Becker wrote:

> Ist das ein Kernel oder eine Datei zum Bauen eines Kernels?

Was make-kpkg? Ein Programm das dir einen Kernel+Module baut und
das ganze in ein .deb Paket. Das .deb funktioniert dann genauso wie die
kernel-image-Pakete, sie updated die Liste der bootbaren Kernel im
Bootloader und erzeugen beim Installieren eine initrd.

> Wieviel Zeit braucht man, um einen Kernel mit make-kpkg zu backen?

Soviel wie zum Bauen eines Kernels ohne auch, naja einmal die manpage
durchlesen kommt noch dazu... Ansonsten ist das abhaengig vom System,
auf meinem PIII/500 dauerts 30-45 Minute, aufm Laptop (Pentium-M/1.4GHz)
ca 15 Minuten.

> Ich hab' in sources.list
> deb http://www.backports.org/debian sarge-backports main non-free contrib,
> und der neueste Kernel, den ich finde (und benutze), ist 2.6.8-11-amd64-k8 und
> ich brauche mindestens 2.6.11.

Die neueren Kernel-Pakete heissen linux-image-2.6.15 usw. (apt-cache
search linux-image-2.6.15 zeigt dir alle auf)

Andreas

--
You will be surrounded by luxury.