Kann mich selbst nicht per IPv6 pingen

N'Abend,

habe hier heute ein wenig mit IPv6 rumgespielt, und bin auch relativ
weit gekommen. Derzeitiger Status:
Server erhällt vom Broker ein /64 Subnet, von dem ein /120-er an meinem
Router weitergegeben wird, über diesen sollen(!) meine Clients das Netz
erreichen.
Bis zum Router funktioniert auch alles. Dort eingeloggt kann ich pingen
etc. Aber auf meiner Workstation funktioniert gar nichts :( Noch ned
mal ping auf die eigene IP.
Konfiguriert habe ich meine Workstation per /e/n/interfaces:
iface eth0 inet6 static
        address 2001:08e0:abcd:XXXX:XXXX::1
        netmask 120

Bei ping6 auf die IP kommt nur:
>From ::1 icmp_seq=2 Destination unreachable: Address unreachable

Das ipv6 Modul ist natürlich geladen und Firewall Regeln gibts keine.
Im Netz finde ich nur Configs wie oben, die mir ned weiter helfen.
::1 ist pingbar, genauso wie die 2001:... wenn ich sie als v4tunnel
adde, nicht aber als static, so wie es hier im LAN sein soll.

Hoffe jemand kann mir einen Schubser geben, was da falsch ist.
TIA
Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Fuer windows hab keine Zeit weil wenn ich nachhause komm will ich
lieber poppen und nich noch mein OS reparieren (Therion -
german-freakz.net)