Rootserver Kernelupdate?

Hallo zusammen.

Ich habe Fragen zu meinem neu erworbenen Rootserver.

Schon nachdem ich die logindaten von diesem bekommen hatte, kam mir beim ssh login folgende Meldung entgegen:

Sehr geehrter Kunde,

Hinweis fuer Kernel-Updates:

Für eine optimale Hardwareunterstützung wurde von uns ein entsprechend

optimierter Kernel installiert. Wenn Sie diesen austauschen möchten, achten

Sie bitte darauf, keinesfalls Kernel-Versionen < 2.6.14 zu verwenden, da diese

auf einigen Hardwarekombinationen nicht lauffähig sind.

Um die Funktionsfaehigkeit der fuer automatische reboots zuständigen

sogenannten Webresetter zu gewährleisten, muss außerdem bei Intel-Systemen

der Kernel-Parameter "acpi=ht" gesetzt werden (grub menu.lst),

Fuer Opteron-Systeme wird der Kernel-Parameter "noapic" benoetigt.

Zur Zeit ist die Kernelversion 2.6.14-2-k7-smp installiert.

Ist es nicht unsicher einen alten Kernel laufen zu lassen?

Kann ich den Kernel einfach übers ssh ausführen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Sojka