Re: Rootserver Kernelupdate?

* Thomas Sojka wrote:
> Ist es nicht unsicher einen alten Kernel laufen zu lassen?

Nur wenn in neueren Versionen sicherheitsrelevante Bugs beseitigt
wurden, wie das z.B. bei 2.6.15.3 der Fall war. Eben diese Luecke ist
in dem von dir verwendeten Kernel noch offen, die Versionsnummer des
Kernels laesst darauf schliessen, dass es sich um ein Kernel-Image von
Debian handelt.

> Kann ich den Kernel einfach übers ssh ausführen?

Du kannst ihn ueber SSH updaten, wenn du das meinst. Das kann aber,
wie jedes andere Update auch, ins Auge gehen. Wenn die Maschine dann
nicht mehr bootet, hast du erstmal ein Problem.

                Norbert