Re: Subject: Keine Verbindung zum Router, PPPoE session wird aufgebaut

Am Sonntag, 12. Februar 2006 21:27 schrieb Christian Schmidt:
> PPPoE soll doch der Router machen, d.h. Du brauchst in der Richtung
> auf den am Router angeschlossenen Systemen nichts zu konfigurieren.
der Router war aber wegen einer Fehlkonfiguration der ethernet
interfaces nicht erreichbar, nicht als Gateway, und nicht zur
Konfiguration. Nachdem ich eth0 deaktivierte und eth1, an dem der
Router angeschlossen ist, wie zuvor eth0 konfigurierte klappte es.

Vorher konnte ich nur per PPPoE über eth1 eine session mit dem zum
DSL-Modem konfiguriertem "Router" herstellen.

Ich wollte das aber so einrichten wie von Dir beschrieben. Nun geht's.

Danke an alle.

ciao

Gerhard