Sarge und Enlightenment dr17

Hallo zusammen,

ich versuche mich derzeit auf einer Spielmaschine mit der Installation
von Enlightenment dr17(e17) auf Sarge.
Leider will das nicht so recht gelingen. Ich habe es sowohl mit den cvs
Quellen, als auch mit den snapshots und der Anleitung unter:
http://www.soulmachine.net/wiki/index.php?title=Enlightenment_on_Debian_unstable
versucht.
Verständlicherweise endeten alle Versuche in einer Unzahl von nicht
erfüllten Abhängigkeiten und broken packages, deren Behebung ich nach
Stunden entnervt aufgab.
Die Anleitung unter o.g. Link spricht von einem Einsatz unter unstable,
meine Wenigkeit hätte dr17 jedoch lieber unter Sarge.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation von dr17 unter
Sarge und kann evtl. Tipps geben, wie sich dies relativ schmerzfrei
realisieren läßt?

Ich vermute, dass das Kompilieren aus den cvs Quellen und dem update von
Sarge auf die benötigten Pakete der einzige Weg sein wird, um in den
Genuß von dr17 zu kommen.  Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Dank und Gruß

Christoph