Re: punkte zählen

Hallo Michael,

Michael Müller <michael.mueller17@ewetel.net> wrote:

> Hallo Jürgen,
>
> das "Verbiegen" von IFS ist eine gefährliche Sache, weil du damit
> riskierst, dass verschiedene andere Skriptteile, die sich darauf
> verlassen, dass IFS dem Standard entspricht (whitespace), nicht mehr das
> gewünschte Ergebnis liefern! Also IFS sichern und anschließend
> zurücksetzen!!

Das sollte an dieser Stelle kein Problem sein, da IFS nur für diesen
einen Befehl verbogen wird. Aber eigentlich wird eine Variablenzuweisung
(A=...) auch nicht als Befehl angesehen. Eigentlich sollte es nicht
funktionieren, aber es tut es -- ich weiß nicht warum. Vielleicht eine
Spezialität der Bash.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Prof. in der Mathematikvorlesung zu einem vergessenen \phi in der
Gleichung: "Klein-\phi macht auch Mist."