Re: Sarge und Enlightenment dr17

Also sprach Christoph Kumpmeyer <chris@nova.kumpmeyer.de> (Sat, 11 Feb
2006 23:20:05 +0100):
> Hallo zusammen,

'abend

> ich versuche mich derzeit auf einer Spielmaschine mit der Installation
> von Enlightenment dr17(e17) auf Sarge.
> Leider will das nicht so recht gelingen. Ich habe es sowohl mit den
> cvs Quellen, als auch mit den snapshots und der Anleitung unter:
> http://www.soulmachine.net/wiki/index.php?title=Enlightenment_on_Debian_unstable
> versucht.

Hmm. Da steht's doch in der ersten Zeile.

"This repository is built on and for Debian Unstable, you can get it to
work on Ubuntu and Debian Sarge, but you may have to manually force the
installation of some packages, and from that point on apt-get may
complain about broken packages. YMMV, use at your own risk. "

> Verständlicherweise endeten alle Versuche in einer Unzahl von nicht
> erfüllten Abhängigkeiten und broken packages, deren Behebung ich nach
> Stunden entnervt aufgab.
> Die Anleitung unter o.g. Link spricht von einem Einsatz unter
> unstable, meine Wenigkeit hätte dr17 jedoch lieber unter Sarge.

Sollte lt. oben schon anzustellen sein. Ob es das Richtige fuer dich
ist, weiss ich allerdings nicht.

> Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation von dr17 unter
> Sarge und kann evtl. Tipps geben, wie sich dies relativ schmerzfrei
> realisieren läßt?

Nein. Aber seit dem letzten Update (auf 0.16.7.2-3 in Etch) funktioniert
auch xinerama so wie ich's gern haette.

Welche Troubles hast du denn?

> Ich vermute, dass das Kompilieren aus den cvs Quellen und dem update
> von Sarge auf die benötigten Pakete der einzige Weg sein wird, um in
> den Genuß von dr17 zu kommen.  Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Das scheint mir zumindest eine vernuenftige Alternative.

> Dank und Gruß
>
> Christoph

sl ritch