Re: exim4 + spamassassin - nur eingehende Mails filtern

On 11.02.06 18:00:27, Martin Reising wrote:

> Bei mir, mit obiger SAEximRunCond:, verewigt sich SA-Exim bei
> sendmail/exim4 folgendermaßen:

Ja, bei mir auch. Sag mal liest du eigentlich alles? Ich hatte doch
gesagt das ich momentan nicht diese RunCond nutze sondern diese auf 1
gesetzt habe. Was ich aber moechte ist halt das Emails die rausgehen
nicht durch SA laufen. Ich weiss aber weder welche Exim4-Variablen mir
das anzeigen, noch wie ich andere "Dinge" in der RunCond anstelle.

> Wenn du eth0 keine interne IP spendieren willst, die dann von
> fetchmail und exim4 benutzt wird, kannst du auch
>
>  {!eq {$sender_host_address}{127.0.0.1}}

SAEximRunCond 1

Das steht in der echten Konfig. Offensichtlich ist mir das "#" am Anfang
der Zeile abhanden gekommen.

> Das SMTP über 127.0.0.1 etwas anderes ist als lokales Einliefern per
> sendmail/exim4.

Aehm, das richtige waere aber eher das hier:

        (envelope-from <apaku@gmx.de>)
        id 1F7vyp-0007l2-7C
        for debian-user-german@lists.debian.org; Sat, 11 Feb 2006 15:44:13 +0100

Das obere ist wie man sieht von fetchmail, das untere wie mutt exim4
aufruft.

Das ist ja auch sehr schoen, aber helfen tut mir das bei meinem Problem
trotzdem nicht. Oder kannst du mir sagen wie ich in der RunCond den
oberen Fall abfrage und den unteren ausschliesse?

Andreas

--
Advancement in position.