Re: exim4 + spamassassin - nur eingehende Mails filtern

On 11.02.06 13:51:37, Martin Reising wrote:

> Nutzt du für fetchmail smtphost, bsmtp oder mda um einzuliefern?

Fetchmail liefert direkt an exim4. via SMTP. Oder was meinst du?

> Da mutt sendmail/exim4 benutzt solltest du für fetchmail
> smtphost!=localhost verwenden.

Hae? Wie soll dass denn gehen. Ich dachte an eine Condition die true
wird wenn die Mail nicht fuer nen lokalen Account ist, bzw. im
Umkehrschluss alle Mails die zu nem lokalen Account geliefert werden
sollten gefiltert werden.

Mir fehlen irgendwie einfach die passenden Begriffe fuer ne Suche...

BTW: Der exim4 nimmt nur lokale Mails an und sendet via smarthost.

Andreas

--
Your reasoning is excellent -- it's only your basic assumptions that are wrong.