Re: install linux-image-2.6.15-1-686

Servus Al,

Al Bogner schrieb:

> Warum willst du diesen Kernel? Für mich war die S-ATA-Unterstützung
> für 2.6.15
>
>entscheidend und mit 2.6.8 hatte ich Probleme mit cdrecord.

Gute Frage ;-)

Ich hab Thermikprobleme mit meinem Laptop. D.h. ich will meinen Rechner
so konfigurieren, dass er ab einer
bestimmten Temperatur den Prozessortakt senkt, bis der sich wieder
abgekühlt hat.
Ich hab mir nun sagen lassen, dass ich für diesen Zweck einen neueren
Kernel als 2.6.8 brauche (2.6.12 glaub ich)

Danke für deine Anleitung!
Soeben hab ich mal apt-get install linux-image-686 laufen lassen. Zum
Ende hat er gemeckert, dass er das übliche Problem mit udev hat. Leider
endetet der anschließende Reboot in ner Kernel-Panik (hab leider
vergessen was genau. iregendwas mit nem FileSystem glaub ich). Zum Glück
mach ich vor solchen Spielaktionen immer vollständige Backups ;-)

Von daher bin ich jetz grad skeptisch, ob ich da weiter machen soll ....

Wolfgang