Re: install linux-image-2.6.15-1-686

Am Freitag, 10. Februar 2006 22:24 schrieb Wolfgang Egger:

> Von daher bin ich jetz grad skeptisch, ob ich da weiter machen soll ....

Eher nicht, denn du hast nicht genau das gemacht, was ich dir gesagt habe. Ich
habe mich auch schon einige Mal mit ähnlichen Problemen rumgeschlagen und
dann durch trial und error zu einem Ergebnis gefunden. dpkg -i und mkinitrd,
wie im verwiesenen Thread erwähnt, sollte schon _vor_ dem Reboot Probleme
zeigen und dann wird eben nach Kernel-Panic mit einem anderen Kernel
gestartet und der fehlerhafte Kernel entfernt. Ein Backup schadet nie, aber
deswegen braucht man kein Backup. Ich kann mir gut vorstellen, dass die
Ramdisk nicht neu erstellt wurde und das zur Kernelpanic führte.

Mal sehen wie es mir geht, ich aktualisiere gerade 580 Pakete auf einem
Rechner. Da ist auch ein neuerer Kernel dabei.

Al