Re: install linux-image-2.6.15-1-686

Am Freitag, 10. Februar 2006 21:01 schrieb Wolfgang Egger:
> Servus Al,

> Ich hab jetz mal Deine sources.list übernommen. Das Ergebnis is leider
> das gleiche .... aber von Hand .... hm ... ;-)

Na ja, dpkg -i ist nicht das Problem, aber vermutlich die Abhängigkeiten.

Warum willst du diesen Kernel? Für mich war die S-ATA-Unterstützung für 2.6.15
entscheidend und mit 2.6.8 hatte ich Probleme mit cdrecord.

Wenn du es unbedingt willst, dann probier mal folgendes:

Backports-Repository eingetragen!

aptitude (nicht apt-get) update
aptitude upgrade
aptitude purge hotplug
aptitude purge udev (für alle Fälle)
Merk dir die Pakete, die zusätzlich gelöscht werden und installiere die später
wieder.
dpkg -i linux-image-2.6.15-1-686 bzw. bei Athlon linux-image-2.6.15-1-k7 oder
was immer du für einen Prozessor hast.

Den Kernel solltest du bereits in /var/cache/apt/archives/ haben.

Al