Re: Pakete, die wesentlich bremsen, finden

Also sprach Al Bogner <debian@ml061.pinguin.uni.cc> (Thu, 9 Feb 2006
22:12:11 +0100):
> Die Suse-Kiste habe 192MB-RAM, die Debian 320 MB. Ich kann mich ja
> damit  abfinden, wenn ein alter Rechner langsam ist, nicht aber, wenn
> bei fast  identen Rechnern der theoretisch schnellere wesentlich
> langsamer ist.

Da hab ich doch mal von Problemen gehoert, wenn der Chipsatz/Cpu den RAM
nicht cachen/verwalten kann. IIRC ist das eine Limitierung die ab einer
gewissen Groesse RAM auftreten kann. Google kann dazu sicher mehr sagen.
Probier mal, ob er mit 64M oder 128M Ram genauso lahm ist.

Blick ins BIOS / BIOSupdate kann auch nicht schaden. Hatte mal einen
300GL als DNS laufen der dort oefter mal Probleme gemacht hat.

sl ritch