Re: Neuinstallation?

On 08.02.06 12:49:28, Matthias Haegele wrote:
> "Es gibt doch auch mehrere Soundserver (f. Gnome) die man benutzen kann
> die den gleichzeitigen Zugriff auf die "Soundsource" "managen" "
> (iirc arts sorry mir fällt gerade der Name nicht ein)
>
> Was benutzt du?

Arts ist schon richtig, wobei der eher für KDE benutzt wird und Gnome
ist der esd bevorzugt (auch von den Apps). Davon abgesehen, dass man
diese nur bei Verwendung von OSS braucht um den gleichzeitigen Zugriff
auf das Sounddevice zu ermoeglichen. (Wenn man keinen Hardware-Mixer
hat)

Eher der Soundchip bzw. das Zusammenspiel zwischen Chip und Treiber.

> Dachte gerade dass man OSS eher nicht mehr verwenden soll.
> (Bei mir funktionierte es z.B. mit cedega nicht ...)

Jupp, fliegt zu grossen Teilen im naechsten 2.6er Kernel raus (nur
Treiber die besser funktionieren als ihr ALSA-Gegenpart werden noch
enthalten sein).

> Evtl. liegts ja auch "nur" an der "Endapplikation" also xmms das sich einfach
> hinhängt, da schon mal nach neuerem (oder älterem)
> Bugreport gesucht?.

Ich würde eher auf was gnome-iges Tippen, da auch das Panel u.a.
betroffen sind...

Andreas

--
Fine day for friends.