Re: chroot in AMD64

Le Dienstag 7 Februar 2006 19:06, Klaus Becker a écrit :
> n'Abend,
>
> in Anwendung von
> https://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html
> habe ich mir auf einem Sarge-AMD64 System ein chroot-System eingerichtet,
> um dort 32bits-Programme laufen zu lassen. Klappt. Nun müssen die
> gewünschten Programme ja erst installiert werden. Da kam mir eine andere
> Idee:
>
> Ich habe auf einer Partition ein komplettes Sarge32-System mit allem, was
> ich brauche. Ist es möglich, auf dieses System zu chrooten und die dortigen
> [...]

Inzwischen habe ich mal probeweise Firefox installiert, klappt aber nicht:

$ dchroot -c ia32 -d firefox
(ia32) firefox
Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
_X11TransSocketINETConnect() can't get address for localhost:6000: Name or
service not known
** CRITICAL **: Unable to open display

Ich habe /etc/passwd, shadow und group in chroot kopiert, die Zeile
ia32 /var/chroot/sid-ia32
in /etc/dchroot.conf hinzugefügt sowie "mkdir /home/klaus" in chroot
ausgeführt (vorher bekam ich eine Meldung, dass kein User gefunden wird).

Klaus