Re: XEN startet nicht

Matthias Taube <no_html.max50kb@nurfuerspam.de> meinte:

> ich versuche Xen auf einem Debian-System zum starten zu bewegen.

[...]

> Aber leider bootet das System nicht, sondern nach
> Auswahl des Kernels im GRUB führt das System
> kommentarlos einen Reboot aus.

[...]

> Gibt es die Xen-Kernel irgendwo zum selber Compilieren, vielleicht liegt
> da ja der Wurm drin?

Auf http://xen.sf.net/ ist eigentlich alles erklärt. Wenn
Du Xen aus den Sourcen übersetzen willst, lade Dir dort
das entsprechende Archiv herunter.

Mit "make world" wird Xen übersetzt. Im Xen-Verzeichnis
liegen auch die Kernel-Bäume für dom0 und domU. Die kannst
Du ganz normal mit "make ARCH=xen menuconfig"
konfigurieren. Mit "make kernels" werden die dann neu
übersetzt. "make install" sollte das Ergebnis dann
installieren.

Die andere Alternative ist, die Xen-CD zu ziehen und zu
booten - da siehst Du dann wenigstens, ob Dein Rechner
grundsätzlich mit Xen harmoniert ...

Tschö
Töns
--