Re: XEN startet nicht

Am Dienstag, 7. Februar 2006 21:59 schrieb Matthias Taube:
> Hi,

Hi,

ich nehme mal an wir sprechern von xen 3

> ich versuche Xen auf einem Debian-System zum starten zu bewegen.
> Die Installation habe ich nach
> http://www.pug.org/index.php/Xen-Installation
> vorgenommen.

Schon mal nicht schlecht. Die zusätzlichen programme, nehme ich mal
an, hast du installiert.

> Aber leider bootet das System nicht, sondern nach Auswahl des
> Kernels im GRUB führt das System kommentarlos einen Reboot aus.

Jup. Hatte ich auch.

> Mir fehlt im Moment der Ansatz, wie ich nun weiter vorgehen kann.
> Als Board nutze ich den VIA C3.

Sollte funktionieren

> Gibt es die Xen-Kernel irgendwo zum selber Compilieren, vielleicht
> liegt da ja der Wurm drin?

Mach folgendes:
- hole dir von http://www.xensource.com/ die sourcen.
- entpacke sie in einem verzeichniss deiner wahl.
- gehe in das entpackte verzeichniss rein und rufe install.sh auf.

Alles ander macht der installer. er holt einen kernelsource und baut
die kernel und installiert das system.

lief bei mr Out-Of-The-Box

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.4