Re: Problem beim Ausführen von mythtv

Moin,

> 2006-02-06 00:40:51.376 New DB connection, total: 1
> Database error was:
> Host 'localhost.localdomain' is not allowed to connect to this MySQL
server

Was man daran nicht verstehen kann. Du darfst nicht auf den MySQL Server
zugreifen, warum auch immer. Wo steht/liegt der MySQL Server? localhost,
Deutschland oder doch Madagaskar?
Aber ich weiß auch leider nicht, was du alles gemacht hast, was
hilfreich wäre. Jedenfalls darf bei dir niemand von
localhost.localdomain auf deinen MySQL Server zugreifen.

> Irgendwie habe ich keinen blassen Schimmer was das alles soll mit dem
> ganze SQL Kram und die Installationsanleitung finde ich auch nicht
> gerade attraktiv!

SQL ist im Prinzip sehr/recht einfach, aber mal als Frage: welche
Anleitung hast du benutzt und warum keine fertigen Pakete genommen?

Siehe:

|pierre@pierre:~$ apt-cache policy mythtv
|mythtv:
|  Installiert:(keine)
|  Mögliche Pakete:0.18.1-10
|  Versions-Tabelle:
|     0.18.1-10 0
|        500 ftp://ftp.nerim.net etch/main Packages

Wie man leicht sieht: Es ist dieselbe Version, die du benutzt. Da dies
hier marillat Quellen sind, würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Ist ein ehemaliger DD.

cheers
  Pierre

--
5 Schritte zu: Wie löse ich ein Problem mit Debian ohne gleich Haue von
der/vom ML/Forum zu bekommen?