Re: Grub und W2k3 Problem

Andreas Pakulat wrote:

> Dein Fehler war mittels dd den Boot-Bereich wieder zu schreiben. Wenn du
> dabei "zu viel" schreibst ist die Partitionstabelle wie vor der w2k3
> Installation. Deswegen nimmt man ja im Normalfall auch ein Live-System
> und dessen Grub und installiert damit einen neuen Boot-Sektor, da
> passiert das nicht.

Das heißt, ich nehme ein Knoppix, gehe auf die root-Konsole und
installiere dann einfach einen neuen Grub?

Ich habe z.B. eine Festplatte, die eine Zeit lang in einem
Windows-Rechner die Boot-Platte war, eingehangen und möchte jetzt (z.B.
mittels Grub) das dort installierte Windows booten.
Geht das? (ohne im Bios die Boot-Reihenfolge der Controller zu ändern)

Mein bestehender Grub auf meiner "normalen" HD funktioniert 1a, aber ich
bekomme ihn nicht dazu das Windows einer anderen Platte zu starten.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/