Re: Grub und W2k3 Problem

On 01.02.06 14:08:21, Torsten Geile wrote:
> Mein anfänglicher Fehler war wohl, dass ich während der w2k3
> Installation einen unpartitionierten Bereich von der
> Installationsroutine hab partitionieren lassen und so im nachhinein Grub
> nichts mehr dazu zu bewegen war, die richtige Partition zu finden. Diese
> war zwar noch da, aber die Parameter hatte ich nicht im Kopf.

Dein Fehler war mittels dd den Boot-Bereich wieder zu schreiben. Wenn du
dabei "zu viel" schreibst ist die Partitionstabelle wie vor der w2k3
Installation. Deswegen nimmt man ja im Normalfall auch ein Live-System
und dessen Grub und installiert damit einen neuen Boot-Sektor, da
passiert das nicht.

Wenn Partitionen verloren gehen findet gpart oftmals die passenden
Parameter wieder.

Andreas

--
Your nature demands love and your happiness depends on it.