Im Novell-Netz

Hallo,

in der Firma habe ich meinen Linux-Rechner aus alten Teilen
am Laufen. Den Beweis, daß man damit mindestens besser
arbeiten kann, bin ich immer noch schuldig.

Jetzt hängt alles davon ab, ob ich die Novell-Laufwerke
mounten kann. Leider finde ich nicht die Beschreibung, die
ich brauche, und Google zeigt zu viel an.

Ich bin ganz normal über TCP/IP angeschlossen (nicht IPX).
In Windows binde ich Laufwerke ein mit "net use q: \\xxx\yy".
Ich vermute mal, der entsprechende Befehl heißt "ncpmount";
den habe ich ich zumindest auf ein paar Arten erfolglos
probiert.

Kann mir jemand eine Beschreibung empfehlen mit ein paar
Beispielen? Vielleicht auch ein gutes Diagnosetool für
Windows, damit ich herausfinde, wie ich dort angemeldet bin.

Danke im voraus,

Bertram

--
Bertram Scharpf