Re: Im Novell-Netz

Bertram Scharpf schrieb:
Hallo,

in der Firma habe ich meinen Linux-Rechner aus alten Teilen
am Laufen. Den Beweis, daß man damit mindestens besser
arbeiten kann, bin ich immer noch schuldig.

Jetzt hängt alles davon ab, ob ich die Novell-Laufwerke
mounten kann. Leider finde ich nicht die Beschreibung, die
ich brauche, und Google zeigt zu viel an.

Ich bin ganz normal über TCP/IP angeschlossen (nicht IPX).
In Windows binde ich Laufwerke ein mit "net use q: \\xxx\yy".
Ich vermute mal, der entsprechende Befehl heißt "ncpmount";
den habe ich ich zumindest auf ein paar Arten erfolglos
probiert.

Hat es einene Grund, warum Du nicht über IPX gehen möchtest? Ich hatte übergangsweise einen Linux und Novell (3.12) parallel bei einem Kunden laufen, und es lief recht problemlos.

Stichwort: MARS wenn Du auf der Linux Rechner Novell spielen soll.
Ansonsten, wie Du sicher schon gefunden hast, gibt es das Paket ncpfs. Das "suggested" zwar IPX, setzt aber nicht voraus.
--
Mit freundlichen Grüßen

Peer Oliver Schmidt
the internet company