Re: Im Novell-Netz

Bertram Scharpf <lists@bertram-scharpf.de> wrote:

> Jetzt hängt alles davon ab, ob ich die Novell-Laufwerke
> mounten kann. Leider finde ich nicht die Beschreibung, die
> ich brauche, und Google zeigt zu viel an.

Novell-Laufwerke gibt es nicht; Du meinst die Volumes eines
NetWare-Servers.

> Ich bin ganz normal über TCP/IP angeschlossen (nicht IPX).

Welche NetWare-Version laeuft auf dem Server? Bei NetWare 3.x und 4.x
kann zwar TCP/IP konfiguriert und fuer einige Zwecke benutzt werden,
direkter Dateizugriff ist aber nur mit IPX moeglich.

Im Laufe des Tages kann ich ein Beispiel liefern, wie ich von Linux
(allerdings Redhat 9) auf unseren NetWare-Server (5.1) zugreife.

tschuess
Klaus