Re: Einrichtungsproblem mit HylaFax

Gruesse!
* Heiner Gewiehs <heiner.gewiehs@gewiehs.de> schrieb am [31.01.06 20:00]:
> Hallo Gerhard,
>
> ich glaube, dass er's nun tut.

> jau, muss sie doch haben - nun tut er's nämlich wieder.
> habe sämtliche Punkte abgearbeitet, die du empfohlen hast.
> Die Ergebnisse kopiert und in einer Mail an Dich zusammengefasst.
> Die kann ich Dir jetzt wohl ersparen.

Hm, ich denke eher daß aufgrund irgendeines Eintrags in deiner
hosts.hfaxd der server erst gar nicht gestartet wurde - und faxstat
deshalb ins Leere lief. faxstat öffnet nämlich definitiv nicht die
hosts.hfaxd und laut deinem ersten Eintrag ("localhost") kann faxstat
von jedem User aufgerufen werden. Aber egal, Hauptsache es läuft.

Das Format dieser hosts.hfaxd hat sich in einer der letzten Versionen
geändert, es ist jetzt ein anderes Format nötig. Siehe auch die Infos
in: /usr/share/doc/hylafax-server/Readme und News Debian Doks.

> HylaFax wird bei Systemstart gestartet oder muss noch ein Dienst gestartet
> werden?

Nein, hylafax wird bei jedem Start über sysvinit aus /etc/init.d
gestartet.

> Nochmals vielen Dank
> Heiner

Gruß