Re: script in der aktuellen bash ausführen lassen

Hallo Reinhold,

Reinhold Plew <Reinhold.Plew@aedon-its.de> wrote:

>wenn ich das richtig sehe, möchtest Du nach Ausführung des Skriptes
>in ~/dir1/dir2/dir3 bleiben.
>Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: setze das cd einfach mal an das
>Ende von set_skript und starte ihn wie gehabt mit
>. ./set_skript

Mir geht es um mehr als nur nach dem Skript in dem Verzeichnis zu
sein. Ich möcht vor allem das . set_skript wegbekommen. Da ich
tippfaul bin, sich set_skript nicht immer in dem Verzeichnis
befindet, aus dem ich es aufrufen möchte, habe ich eben eine
Abkürzung gesucht. Mit einem alias klappt das schon gut. Der Hinweis
von Frank Terbeck, eine Funktion zu verwendet, schaut aber recht
interessant aus. Vor allem scheint es, also nicht grad für
den aktuellen Fall, aber insgesamt mehr Möglichkeiten zu bieten.

Danke
Frank
--
while (!asleep()) sheep++;