Re: script in der aktuellen bash ausführen lassen

Hallo Frank,

Frank Dietrich wrote:

> Hallo Frank,

> Bisher mach ich folgendes:
> cd ~/dir1/dir2/dir3
> . set_skript
>
> Das wollte ich in einem Skript zusammenfassen und dieses nach ~/bin
> packen. Wichtig ist auch, das ich mich danach in dem Verzeichnis
> ~/dir1/dir2/dir3 befinde.

wenn ich das richtig sehe, möchtest Du nach Ausführung des Skriptes
in ~/dir1/dir2/dir3 bleiben.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: setze das cd einfach mal an das
Ende von set_skript und starte ihn wie gehabt mit
. ./set_skript

Danach sollten alle Vars gesetzt sein und Du befindest Dich in
Deinem gewünschten Verzeichnis.

hth
Reinhold