Re: script in der aktuellen bash ausführen lassen

Hallo Frank,

Frank Terbeck <frank.terbeck@rwth-aachen.de> wrote:

>Das geht so AFAIK nicht.
>Du könntest dein Skript jedoch als Funktion schreiben, dann kannst du
>(falls das der Grund ist) an deinem Environment rumschrauben...

Bisher mach ich folgendes:
cd ~/dir1/dir2/dir3
. set_skript

Das wollte ich in einem Skript zusammenfassen und dieses nach ~/bin
packen. Wichtig ist auch, das ich mich danach in dem Verzeichnis
~/dir1/dir2/dir3 befinde.
Die Idee mit der ersten Zeile hatte ich nur, weil ich ja z.B. mit
"#!/bin/bash -x " das Skript im trace-Modus ausführen kann. Aber so
scheint es nicht zu gehen das Skript in der aktuellen Shell
auszuführen.
Ich werd das also mal mit einem alias versuchen.

Danke
Frank