Re: Wie Debian-CD mit Sicherheits-Updates von Paketen erstellen?

Hallo

Friedhelm Usenet Waitzmann (<usenetfrom1.20.fwnsp@spamgourmet.com>)
wrote:

> ich habe auf einer Maschine, die selbst nicht am Netz hängt,
> Sarge laufen. Ich habe es von CDs installiert.
>
> Um, was die Systemsicherheit angeht, auf dem Laufenden zu
> bleiben, beobachte ich (von einem anderen Rechner aus) die
> Sicherheitsgutachten von Debian und lade mir die dort jeweils
> empfohlenen neueren Paketversionen herunter.
>
> Weil ich auch nach solchen Updates das System komplett von CDs
> neu installieren können möchte, möchte ich mir selbst
> inoffizielle Update-CDs erzeugen, d.h. im Vorgriff auf ein
> irgendwann mal erscheinendes Debian 3.1 r2.

> [...]

Ich habe früher einfach mit apt-move ein Archiv aus den
heruntergeladenen Dateien erstellt. Den Dateibaum habe ich auf CD
kopiert und diese dann zusätzlich zu den vorhandenen CDs als weitere
Installationsquelle einlesen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere
musste/konnte ich das Label beim Einlesen von Hand eingeben, das lässt
sicher ändern (ich weiß aber nicht wie).

Wenn die Rechner in einem Netzwerk zusammenarbeiten käme eventuell auch
eine Netzwerkfreigabe (z.B. Web oder FTP, apt-proxy oder apt-cacher) in
Frage. Die kannst Du bei der Installation als Quelle angeben. Pakete
Deiner CDs kannst Du mit geeigneten Werkzeugen (apt-proxy-import bei
apt-proxy) in das Archiv importieren.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270