Re: Wie Debian-CD mit Sicherheits-Updates von Paketen erstellen?

On 27.01.06 22:58:24, Friedhelm Usenet Waitzmann wrote:
> Dass ich mit dpkg-scanpackages zur Sammlung der neuen Pakete die
> Datei Packages erzeugen kann, habe ich inzwischen kapiert.

Alternativ dazu apt-ftparchive, aber frag mich nicht nach den
Unterschieden, da muesst ich auch erstmal suchen.

> Aber auf den CDs gibt es neben dem Dateibaum, wo sich die Pakete
> befinden, ja noch weitere "Infrastruktur", z.B. in dists/. Wie kann
> ich die erzeugen?

mkdir? Aber eigentlich brauchst du die nicht. Wenn du die Pakete in ein
Verzeichnis "security" auf der CD packst und dort drin die Packages
erzeugst kannst du mit gemounteter CD und dem Eintrag

file:///media/cdrom/security ./

apt die Paket-Quelle bekannt machen. Nach einem apt-get update, sollte
ein apt-get upgrade die Security-Updates installieren. Ob die CD auch
mit apt-cdrom funktioniert weiss ich so nicht, kaeme auf einen Versuch
an.

Wenn du apt-cdrom unbedingt benutzen willst und obiges nicht geht, ich
koennte mal schauen ob ich die Konfigurationsdatei fuer apt-ftparchive
noch habe mit der apf-ftparchive die Debian-Architektur nachgebaut hat.
(vorrausgesetzt man hat die deb's korrekt in einen pool eingeordnet).

Andreas

--
You will live a long, healthy, happy life and make bags of money.