Re: DSL

Hallo Matthias,

* Matthias Houdek schrieb [26-01-06 09:27]:

> 50 m Luftlinie schreien ja förmlich nach W-LAN. Kennst du da keinen in
> der Parallelstraße, mit dem du dir den DSL-Anschluss teilen kannst?
> Wenn nicht, dann lerne schnellstens einen kennen. ;-)

Tja, wenn das man so einfach wäre :)

> Und wenn die Grundstücke der Parallelstraße direkt an eure reichen (was
> anzunehmen ist), könnte man auch ein Kabel legen. Bis 100 m sind kein
> Problem.

Ich weiss, hab ich alles auch schon mit einkalkuliert.

> Bis dahin gibt es längst flächendeckend UMTS und WLAN von überregionalen
> Anbietern. Wenn dein lokaler TK-Anbieter so unflexibel ist, wird er
> sich wohl nicht mehr lange halten. Oder er ist nur Wiederverkäufer
> vorhandener Lösungen.

Die letzte Meile wird wiederverkauft. Heisst: Von der
Vermittlungsstelle bis zum Haus. Nur dass die "eine Meile" ca. 5-6 km
lang ist.
Wenigstens bietet der lokale TK-Anbieter noch ne ISDN-Flat an.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579